Kokos-Konfekt-Torte









Für den Teig

50 g Kokosraspel
125 g Margarine
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eigelb
100 g Mehl
1 Pck. Backpulver
4 Eiweiß
Für den Belag

75 g Aprikosenkonfitüre
1 Dose Aprikosen
18 Stück Kokos-Konfekt
600 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
50 g Kokosraspeln

Backofen auf 180°C vorheizen. Margarine, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig schlagen.  Das Eigelb langsam hinzufügen. Mehl, Kokosraspel und Backpulver nach und nach unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse vorsichtig unterheben. Den Teig in eine eingefettete Springform geben und 30 Minuten  backen lassen. Den Boden auf einem Kuchengitter gut abkühlen lassen. Für den Belag Konfitüre erwärmen und auf den Tortenboden verteilen. Aprikosen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. 2 Aprikosenhälften in Spalten schneiden und bei Seite legen, die restlichen auf dem Tortenboden verteilen. Einen Tortenring um den Boden legen. 
Vier Stücke Konfekt halbieren und bei Seite legen, restliches Konfekt kleinschneiden. Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, etwas von der Sahne beiseite tuen, das kleingeschnitten Konfekt unter die restliche Sahne heben und auf die Früchte streichen. Den Tortenring entfernen. 
Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Die Torten mit Tuffs verzieren, mit Kokosraspeln, Aprikosenspalten und Konfekt garnieren.

Viel Spass beim Nachbacken :-*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen